Gentleman beim Rosenheimer Sommerfestival DIE deutsche Reggae-Icone kommt am 18. Juli in den Mangfallpark

Rosenheim – Seit über 20 Jahren begeistert er weltweit! Der sympathische Kölner und international gefeierte Star der Reggaeszene Gentleman befindet sich wohl auf dem Zenit seiner Karriere. Nach seinen ausverkauften MTV Unplugged-Touren wird er im Sommer 2018 nur auf einigen ausgewählten Festivals spielen. Zum ersten Mal auch in Rosenheim! Seine Fans dürfen sich schon jetzt auf einen karibisch lauen Outdoor-Dancehall-Abend freuen, an dem sie zu seinen Highlights chillen und tanzen dürfen: vom frühen Hitsong „Tabula Rasa“ über „Dem Gone“ oder „Superior bis zum topaktuellen Hit „Ahnma“!

Jamaika ist Gentlemans zweite Heimat und durch viele Kooperationen mit unterschiedlichsten jamaikanischen Musikern ist er tief in der Kultur der Karibikinsel verwurzelt. In Europa hat er wohl manche Pionierarbeit für sein geliebtes Genre geleistet. Auf seiner aktuellen Best-Of-CD „The Selection“ versammelt der Ausnahmekünstlers da nur einen kleinen, aber sehr feinen musikalischen Überblick: das Beste aus seinen acht Studioalben, die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden.

It´s the Best of Gentleman…So far! Präsentiert wird das Konzert im Rosenheimer Mangfallpark von Schattdecor.

Tickets für das Konzert gibt es ab Freitag 24.11.17 ab 8.00 Uhr unter www.eventim.de bzw. www.muenchenticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. Ticketcenter Kroiss, KuKo Rosenheim). Weitere Informationen zum Festival finden Sie unter www.rosenheim-sommerfestival.de.